Wann ist ein Benzo High vorbei?

2 Antworten

Tavor enthält den Wirkstoff Lorazepam und ist ein Arzneimittel aus der Gruppe der Benzodiazepine welches primär als angstlösendes Beruhigungsmittel Anwendung findet. Wie alle Benzodiazepine so macht auch Loreazepam bei zu häufiger Anwendung schwer körperlich und psychisch abhängig.

Hier die Eckdaten zu Lorazepam (Tavor)...

Standartdosis: 1mg
Wirkungseintritt: nach ca. 20 Minuten
Max. Plasmaspiegel: nach ca. 2-3 Stunden
Wirkdauer: ca. 6-8 Stunden
Halbwertszeit: 11-18 Stunden
Vollständige Eliminierung: ca. 75 Stunden

Bei abklingender Wirkung (nach ca. 6-8 Stunden) bleibt oft für wenige weitere Stunden noch ein sogenannter "Hang-Over" zurück.

Kommt auf die Benzo Sorte an. Diazepam wirkt 24-48 Stunden und ich glaube Tavor nur 3-6 Stunden.

WasZum09
Beitragsersteller

Danek gut