wann ist der Zeitpunkt eine Lederhose zu tragen?

2 Antworten

Zunächst ist es ein Unterschied, ob du eine Lederjeans meinst oder eine kurze Lederhose im Trachtenstil oder dem sportlichen Stil( pfadilederhose) meinst.
Grundsätzlich kannst du in dem Alter alles tragen. Auch wenn sich die Umwelt, sprich Mitschüler, Freunde sich daran gewöhnen müssen. Aber sie akzektieren das meist schnell, wenn du ihnen erklärst, das dir das gefällt und früher oft sehr oft getragen wurde, besonders die kurzen Lederhosen im Sommer. Klar, eine Lederhose läßt sich auch ohne Unterhose tragen. Die fette Beule fällt wohl nur dann auf, wenn die Hose sehr eng sitzt und auch das Organ nicht richtig verstaut wird. Allerdings ist es zwangsläufig im Gegensatz zu den üblichen Bermudas oder den weit geschnittenen halblangen Hosen (Shorts) das sich unten da was abzeichnet. Es sieht nur im ersten Moment sehr ungewohnt aus. Aber muß man seine Männlichkeit verstecken??? Frag einfach deinen Kumpel, wie er sich darin fühlt. Vielleicht läßt er dich sogar mal probieren??? Da kannst du am ehesten beurteilen, ob es für die geeignet ist und ob du dann später was drunterziehst oder nicht liegt bei dir. Bei etwas dickeren Leder ist das problemlos möglich, keiner merkt da was, außer du läßt die Hose fallen.
Es gab da mal eine Zeit, da liefen viele in deinem Alter noch mit kurzen Lederhosen herum, sogar Mädchen waren stolz auf ihre kurzen Lederhosen im Sommer. Ist eben ein anderer Bekleidungsstil als die übliche Einheitsmode und etwas anderes. Und eine lange Lederhose im Jeansstil kannst du überall tragen und zu jeder Zeit. Muß ja nicht eine glatte schwarze sein, die gibt es auch in Velourleder ( samtig ) in dunkler Farbe, wie dunkelblau, schwarz oder auch grau. Die sehen sogar noch besser aus.

ja warum denn nicht. allerdings mit unterhose, es ist ja kein schottenrock