Wann ist der richtige Zeitpunkt ihm meine Liebe zu gestehen?

5 Antworten

Niemals. Liebe gestehen funktioniert nicht. Auf Tiktok wird jeder Mist geteilt, aber keiner kommt mal auf die Idee euch zu erklären, dass Liebesgeständnisse nicht funktionieren.

Gefühle sind nicht rational. Du bist für ihn nur irgendein Mädchen. Versetz dich mal in seine Situation. Stell dir mal vor, irgendjemand kommt zu dir und sagt, das er auf dich steht. Wie reagierst du dann? Du hast gar nicht für möglich gehalten, dass diese Person etwas für dich empfindet. Du hast nie auch nur einen Gedanken an diese Person verschwendet. Und so wird es deinem Crush auch gehen.

Deshalb: Lernt euch kennen und redet miteinander, unternehmt etwas. Alles andere funktioniert nicht

Ist halt schwer wenn man sich regelmäßig sieht weil wenn er dich nicht liebt dann ist immer komisch danach das kenne ich auch

aber auf jeden Fall in einem ruhigen Moment wo ihr zu zweit seid

mein Tipp wäre es ihm das nicht direkt zu sagen sondern erstmal ein bisschen vorzutasten

mach ihm doch mal ein paar Komplimente und wenn er die auch erwidert dann frag ihn doch mal nach einem Treffen

und wenn das gut läuft kannst du ihm auch sagen das du ihn liebst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin m16

Du kannst doch grüssen, lächeln, was fragen, ins Gespräch kommen. Etwas aufbauen.

Aber ohne Erwartung einfach nur zum Freuen geben. Und schauen, was zurück kommt.

Kommt nichts, geh weiter und sei nicht enttäuscht. Denn keiner ist verpflichtet zu geben, was du erwartest.

Frag einfach wenn er verliebt ist ist er wahrscheinlich zu schüchtern zu fragen oder hat angst abgewiesen zu werden oder das sich jemand über ihn lustig macht

Mehr als nein kann er nicht wirklich sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 16 Jahre alt

So bald wie möglich. Sonst verliebst du dich noch mehr in ihm und vielleicht liebt er dich ja nicht (was ich nicht hoffe). Am besten einfach hinter dich bringen und an einem Ort wo ihr alleine seid.

LG deine Lavendelmond