Wann ist der Anmeldeschluss für die FOS?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns ist die Anmeldefrist immer Ende Februar/Anfang März.

Davor findet eine Informationsveranstaltung zu den einzelnen Ausbildungsrichtungen statt. Dort wird unter anderem mitgeteilt, wann man sich anmelden kann/muss.

Das steht aber auch auf der Homepage oder wird einem in der aktuell besuchten Schule mitgeteilt.

Die FOS ist eine normale Schule. Die fangen nach dem Sommerferien an. Das ist deshalb in jedem Bundesland unterschiedlich. Anmeldefrist findest du auf den Webseiten der Schulen bzw. durch einen Anruf im Sekretariat. Meistens ist Anmeldeschluss im März/April.