Wann ist abendschicht?

4 Antworten

Spätschicht von 13.00 Uhr bis 21.30, Nachtschicht von 21.30 bis 6 Uhr. Von Betrieb zu Betrieb abweichend.

Hallo! Das Schichtsystem ist in Unternehmen unterschiedlich gestaltet auch bei der Verfahrensweise.

Ich arbeite in einem Weltbetrieb und da ist mir nur bekannt , dass in 3 Schichten gearbeitet wird :

  • Frühschicht - meist 6 - 14 Uhr
  • Mittagsschicht 14 - 22 Uhr
  • Nachtschicht 22 - 6 Uhr

Ob einige Abteilungen / Betriebe andere Modelle haben weiß ich nicht

Schönen Tag

Das kann man nicht so allgemein sagen, weil es von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne keine Abendschicht - vielleicht wird Tagschicht von 10/11 bis Abends um 18-19 Uhr gemeint.