Wann hat man so im Durchschnitt seinen ersten Freund?

17 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich. Mein großer Freundeskreis (Im Alter von 12-25) hat ganz unterschiedliche Meinungen dazu gehabt. Manche hatten ihren Partner mit 12, die anderen erst mit 17 oder sonst wann. Es kommt alles wie es nun mal kommt.

Und dazu auch noch, ich bin 15 und habe keine Freundin, finde ich auch nicht schlimm. Die Liebe findet einen am schnellsten wenn man nicht danach sucht. Und das ist auch so. Irgendwann passiert es eben.

Okay die Frage ist schon etwas älter, aber vielleicht interessiert sich trotzdem noch jemand für meine Antwort :)

Ich bin jetzt 18 und hatte noch keinen Freund bisher. In meinem Freundeskreis gibt es unterschiedlichste Variationen: Manche hatten den ersten Freund schon mit 10 (auch wenn das dann keine richtige Beziehung ist), manche mit 14-15 und drei Freundinnen von mir (eine 19, die anderen 20) hatten auch noch keinen Freund.

Meiner Meinung nach sind die meisten sog. "Beziehungen" bis zu einem Alter von ungefähr 20 Jahren auch nicht etwas richtig ernsthaftes mit dem Blickwinkel, dass sie für immer halten soll, sondern eher eine Gelegenheit um "Spaß zu haben", vor allem im Alter von ungefähr 15-19, so wie ich das in meinem Freundeskreis mitbekommen hab (natürlich gibt es auch Ausnahmen!!).

Der Grund warum ich noch keinen Freund hatte ist einfach dieses typische "die die ich will wollen mich nicht, und die die mich wollen will ich nicht", womit ich aber (mittlerweile) überhaupt kein Problem mehr hab. Keinen Freund zu haben bedeutet auch, in einem Club und bei allen möglichen Partys usw. mehr Freiheiten zu haben und so auch auf seine Kosten zu kommen ;)

Ich glaube dass die meisten Jugendlichen ihren ersten Freund im Alter von ca. 14-15 Jahren haben aber es ist überhaupt nicht schlimm, wenn man selbst in dem Alter noch keinen Freund hat.

Ich persönlich warte einfach darauf, dass der den ich will mich auch will und bis dahin genieße ich meine Freiheiten...

Wow. Wundert mich dass du mit 13 (fast 14 :D) dieser Ansicht bist. Also wenn ich manchmal so 12-jährige Kinder sehe die bei Fb (als beispiel) schreiben "Traumann für immer, nie mehr ohne dich x33333) find ich das immer total schrecklich. Das ist totale Kinderkacke und in so einem Alter kann man doch gar keine richtige Liebe für einen Partner empfinden. Meiner Meinung nach! Also ich bin jetzt 16, hatte meinen 1. Freund mit 16^^ was für mich auch völlig ok ist. Du musst selbst für dich wissen, wenn du bereit für einen Freund bist & auf keinen Fall mit jemanden zusammen kommen, den du nicht "liebst", sondern nur in einer Beziehung bist, weil du nen Freund willst oder so.

LG ;)

also das, was deine klassenkameradinnen da haben, ist mit sicherheit KEINE richtige beziehung... das ist so eine art rantasten und ausprobieren.

du bist kein alien ;) sondern machst eben nicht jeden mist mit, nur weils alle machen - die das in der regel auch nur deshalb machen, weil sie älter sein wollen oder sich einbilden, sie wären dann jmd, bloß weil sie "vergeben" in ihr facebook-profil tippen können. das du dir gedanken machst, spricht für dich und mit 13 hast du auch noch zeit. kein vernünftiger mensch sagt was, wenn du erst in ein paar jahren einen freund hast :)

Also das ist verschieden. Mein Cousin hatte mit 17 seine erste Freundin, während meine Cousine seit sie 5 Jahre ist einen Freund hat. Ich bin 11 und habe jetzt auch meinen ersten Freund. Also wie gesagt völlig unterschiedlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung