Wann hast du dir gedacht, zum Glück betrifft es mich nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute morgen: Krieg in Israel.

Frieden war schon immer ein Luxusgut und das kommt mir gerade immer mehr vor Augen.

Als die Corona Welle war.

Obwohl ich Kontakt hatte zu Infizierten,was ich damals noch nicht wusste,,stand direkt daneben oder waren im Betrieb,hat es mich nicht erwischt.Impfungen waren da noch nicht möglich für alle.Egal wo ich war oder mit wem ich Kontakt hatte - nie hatte ich Symptome oder sogar Corona.

Tests musste ich nicht nur auf / vor der Arbeit durchführen sondern auch Privat.Alle negativ.Dann war es irgendwann möglich sich impfen zu lassen.Einige Arbeitskollegen/in hatten trotz Impfung,teilweise 3x,eine Erkrankung mit dem Virus.Bis heute,08.10.2023 habe ich auch nichts an Symptomen oder eine Erkrankung mit Corona.

Wenn es um Krieg geht oder um Eltern mit Kranken Kindern oder Kindern mit Behinderung.

Ich bin so froh, dass meine Tochter gesund und munter ist.

Hauptsächlich, wenn irgendwelche Dramen in meinem Umkreis stattfinden. Ich bin da immer sehr froh, nicht in diese zwischenmenschliche Konflikte involviert zu sein.

Bei Nachrichten übe irgendwelche Kriege!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung