wann habt ihr eure Gastfamilie bekommen?

1 Antwort

Hallo einegutefrag699

gerade beim Schüleraustausch nach USA an eine öffentliche Schule im Rahmen von USA Classic Programmen ist es häufig so, dass die Gastfamilie erst spät feststeht.

Das liegt am Ablauf, wie Gastfamilien in den USA "angeworben" werden. Dazu: https://www.schueleraustausch-portal.de/detail/schueleraustausch-usa-und-weltweit-9-punkte-wie-gastfamilien-ausgewaehlt-werden

Das wird in diesem Jahr nicht anders sein, weil wegen Corona jetzt die Anwerbung von Gastfamilien besonders schwierig wird: Die Familien, die sich hier engagerien, kommen aus der US-Mittelschicht - also aus der Bevölkerungsgruppe, die durch Corona besonders getroffen ist.

Aber keine Sorge: Wenn du eine seriöse Austauschorgansiation ausgewählt hast wird sie sicherstellen, dass es in jedem Falle klappt - notfalls wohnst du zunächst in der Familie des lokalen Coordinaters deiner Organisation.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung