Wann habt ihr euch Taufen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

0-5 63%
10-15 16%
15-20 11%
20-40 11%
5-10 0%
40-60 0%
60-100< 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
15-20

Ich nehme jetzt mal an, dass du nicht die Kindstaufe meinst, die meines Wissens nach verwerflich ist, weil ein kleines Kind/Baby noch gar nicht weiß, was passiert und warum man sich taufen lässt.

Bei meiner richtigen Taufe war ich 16.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
0-5

Nach der Geburt.

Ich glaube ich war dann da so ein Halbes Jahr alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin evangelisch getauft und gläubiger Christ.

Der christliche Glaube kennt nur die Taufe aufgrund der Glaubensentscheidung.

Babies können die nicht vornehmen.

Die meisten Entscheidungen zur Taufe kenne ich bei den 20- bis 30-jährigen.

10-15

Ich habe mich nicht taufen lassen, - sondern meine Mutter hat entschieden, daß ich im Alter von 10 Jahren getauft werden soll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emoji337
Fragesteller

oh 😔