Wann habt ihr begonnen Tampons zu verwenden?

10 Antworten

i hab gleich von anfang an tampons genommen. versuch doch mal, etwas creme ans tampon zu schmieren, damit es besser rein gleitet. leg dich einfach mal dazu hin, beine spreitzen u probier einfach mehrfach, dass tampon rein zu machen. lass dir zeit, keinen stress. das schaffst du schon

Hab mit 14 begonnen und da schon mit "normal". Du brauchst einfach Übung für sowas. Ich habe es auch schon mal mit 13 versucht, aber nicht geschafft.

Einfach weiter versuchen, irgendwann geht es schon ;)

Also ich hab meine Regel mit 12 bekommen und verwende Tampons auch seit da...

Hey, also wichtig ist, dass du dich entspannst. Stell am besten ein Bein auf den Badewannenrand oder geh in die Hocke und dann führ den Tampon ein, am besten so, dass die Spitze ein bisschen nach 'hinten' geneigt ist. Wenn du einen Widerstand spürst, dann wechsel ein bisschen die Richtung. Einfach mal n bisschen rumprobieren. Und so tief reinschieben, wies geht. Dann spürst du ihn nämlich überhaupt nicht mehr und dann sitzt er richtig.

Von Anfang an hab ich Tampons benutzt, ist zwar als erstes ein komisches Gefühl aber irg-wann merkt man nichts mehr :)