Wann geht die Akne komplett weg?

5 Antworten

Hallo s2htt,

es hängt an mehreren Faktoren ab, Akne erfolgreich zu bekämpfen. Zum einen ist es wichtig, eine regelmäßige Pflegeroutine zu entwickeln. Wenn du immer nur dann Pickel und Mitesser behandelst, wenn du sie akut sehen kannst, verschwinden die Hautunreinheiten zwar, sobald du sie behandelst; der Zyklus wiederholt sich jedoch immer wieder. Du solltest also Pickel und Mitesser nicht erst bekämpfen, wenn sie schon an der Oberfläche sind, sondern schon vor ihrer Entstehung. Auch gilt: Wenn du Pickel nicht sofort behandelst, dauert es länger, bis sie wieder verschwinden. Wenn du einen entzündeten Pickel hast, benutze ein bis drei Mal pro Tag eine Anti-Pickel Behandlung, bis er wieder verschwindet. Es empfiehlt sich ein Produkt mit Salicylsäure, welches die Poren klärt.

Der Schlüssel zu einer reinen Haut ist das richtige Pflegeprodukt und der kontinuierliche Gebrauch. Vermeide übermäßige Hautschälungen, da diese zu weiteren Entzündungen führen können. Bei leichten Unreinheiten empfiehlt sich ein Feuchtigkeitsgel, das die Poren nicht verstopft, die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und so die Barrierefunktion der Haut unterstützt. Bei stärkeren Unreinheiten empfiehlt sich eine spezielle ölfreie Feuchtigkeitscreme gegen unreine Haut.

Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Ein anderer Punkt ist, dass wir pro Tag rund 2,5 Liter Flüssigkeit verlieren. Dieser Verlust muss natürlich ausgeglichen werden. Dabei sollte man mindestens 1,5 Liter über zuckerarme Getränke, am besten Wasser oder ungesüßte Tees, zu sich nehmen. Den Rest können wir über die Nahrung aufnehmen. Wichtig ist, dass du regelmäßig trinkst – eine Flasche Wasser sollte also immer mit dabei sein. Da unsere Haut zu einem großen Teil aus Wasser besteht, kannst du so auch die Hautfunktionen nachhaltig unterstützen. Denn wenn die Haut zu viel Feuchtigkeit verliert, verschlechtert sich die Schutzfunktion der Haut. Außerdem verliert sie dann an Spannkraft, Glanz und Geschmeidigkeit und es bilden sich kleine Linien und Risse in der Haut.

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Sophie vom Neutrogena® Team.

das kann man pauschal nicht sagen. ist immer bei jeden verschieden.

Wie ernährt sich denn deine Schwester? Das kann durchaus einen Einfluss haben. Vor allem Milchprodukte, raffinierter Zucker, hormonell belastetes Fleisch, generell fettiges Essen und speziell gehärtete tierische Fette.

In der Regel endet die Pubertät mit 21. Wenn sie aber extrem lange anhält, sollte man andere Faktoren als Auslöser in Betracht ziehen. Beispielsweise eine leichte Lebensmittelallergie, auch übermäßiges Duschen kann ein Auslöser sein. Genau kann dir das aber nur ein Arzt sagen. Und der kann auch etwas verschreiben, wenn die anhaltende Pubertät der Auslöser ist.

Ich hattte vor kurzem mit 24 auch noch Akne gehabt.

Eine Ernährungsumstellung hat geholfen:

KEIN ZUCKER (in den Zutaten darf nichts von Glukose, Dextrose, Zucker) stehen, d.h. man muss selbst kochen also keine Fertigprodukte.

Auch auf tierische Milchprodukte solltest du verzichten.