Wann fangen Mädchen mit der Selbstbefridigung so an also auch so wie Jungs also zwischen 12 und 14 oder machen es Mädchen schon früher oder erst später?

4 Antworten

Guten Tag erstmal.

Das kann man Grundlegend nicht sagen weder bei Mädchen noch bei Jungs da es bei beiden Geschlechtern jene gibt die sehr zeitig als auch jene die erst sehr spät mit solch Intimen dingen beginnen un dann noch jene die mit SB niemals beginnen.

Es liegt an jeder Person selbst daher kann man da auch nichts genaueres sagen,man kann zwar versuchen die mehrheit in einer bestimmten altersgrenze einzuordnen wie du es bei den Jungs mit der behauptung 12-14 getan hast aber grundlegen bringt es nicht viel da es nichts weiter als eine "mögliche" einschätzung ist.

Aber genau genommen spielt es eigendlich auch keine wirkliche rolle Ob und wann die mehrheit mit SB oder sonstigen Intimitäten beginnt. Auch wenn man stark von ausgehen kann das die Menschen heutzutage sehr viel zeitiger mit solchen dingen beginnen als es früher noch der fall war.

Mfg Theorn.

Im Durchschnitt wohl mit Beginn der Pubertät, manche gar nicht, viele aber auch sehr viel früher. Das selbe gilt allerdings für Jungs.

Ich habe ungefähr mit 7 angefangen mich anzufassen aber erst seid ich 11 wirklich bewusst