Wann fängt meine brust an zu wachsen und wie merke ich das?

27 Antworten

hallo. ich bin auch 13 und habe exakt das gleiche problem wie du. auf der linken seite eine minimale erhebung die glaube ich nur durch einen knubbel unter der brustwarze entstanden ist. auf meiner rechten seite habe ich garnichts. alle haben schon seit 1-2 jahren 80a und ich bin die einzige in der klasse die garnichts hat. :( ich denke oft darüber nach ! habe vielen über den wachstum des busens nachgelesen und wie man ihn beschleunigen kann. es kommen nur tipps wie, unter der warmen dusche eiswürfel auf die brust legen oder verschiedene übungen machen. bei diesen übungen hatte ich jedoch so das gefühl dass mein busen dann nur aus muskeln bestehen würde, und da er ja nur schön rund und dick werden kann wenn er aus fett besteht habe ich das auch nicht gemacht. dann habe ich gelesen dass viel essen gut sein soll, da ich aber eigentlich sehr zufrieden mit meiner figur bin, wollte ich das nicht wagen, weil ich angst habe dass sich das negativ auf meine figur auswirkt und nicht nur auf den busen. auch wenn man überall nur liest, dass man den wachstum des busens nicht beeinflussen kann und dass man einfach abwarten soll, kann ich nicht locker lassen. denn ich traue mich nicht einmal mich im bikini zu zeigen. :( was ich sehr traurig finde, da meine figur perfekt ist. :) das ist total unfair. ich habe nicht einmal einen bh. wenn man mich von vorne betrachtet sieht man garnichts ! ich frage mich ob der knubbel unter der brustwarze ein zeichen des wachstums ist ? und morgens habe ich in letzter zeit auch öfters ein ziehen beim gehen über dem hacken. hat das etwas zu bedeuten ?

wäre schön wenn jemand antwortet ! :) lg

Du bist 13? Du hast noch Zeit. Also mach Dir keinen Gedanken. Und wenn deine Mama kleine Brüste hat, kann das sein, dass deine auch klein sein werden. Sei froh, dann bekommst du keine Hängebrüste, wenn du groß bist. ;-)

Du kannst dich recht stark an deiner Familie orientieren. Wie sieht die Mama deiner Mutter aus? Hat die auch eher wenig? Und wie sieht es mit der Verwandtschaft deines Papas aus? Wenn du zum Beispie deinem Vater mehr ähnlich siehst, bzw mehr nach seiner Familie gehst (Hauttyp, Hautfarbe, Augenfarbe, Größe, Gesichtszüge,..) und die zum Beispiel eine recht üppige Oberweite haben, kann esleicht sein, dass du auch in etwa so aussehen wirst.Wenn du sehr nach deiner Mama gehst, so wird das wohl eher in diese RIchtung gehen, wobei man das auch niht zu 100 prozent sagen kann. Ich gehe zum beispiel recht stark nach meiner Mutter. Zierlich, klein, blond, blaue augen, markante gesichtszüge,..wobei ich die gesichtsform, nase und augenform und lippen (also gesicht) eher von meinem Vater habe. Ich bin eine recht starke "Mischung", man kann also von beiden Elternteilen viel heraussehen. Ich selbst bin 15 Jahre und habe BH größe 70B. Das ist nicht viel, aber ich bin zufrieden, weiles zu mir passt. Es kommt nicht darauf an wie groß deine Brust ist sondern wie sie aussieht. Und außerdem verändert sich die weibliche Brust ein ganzes Leben lang! Nach einer Schwangerschaft kann man mächtig Busen bekommen, als auch umgekehrt, in den Wechseljahre, während der Pille kann sich auch was tun,...unser Körper verändert sich ununterbrochen. Und stress dich nicht! Jeder kommt zu einer anderen Zeit in die Pubertät und du bist noch so jung. In unserer Klasse gibt es auch 3 Mädchen die noch garkeinen Busen haben oder so ud sehen auch klasse aus. Das hat überhaupt nichts über dich auszusagen. In einigen Jahren wirst du dir denken, weshalb du dir jetzt so Sorgen gemacht hast. Es kommt wie es kommt und steh dazu, denn du bist du: Also einzigartig. Bussi!

Hey. Ich weis das Thema ist schon alt aber ich habe auch dieses Problem.. ich werde in 2 wochen 14 und spüre ebenfalls diesen kleinen 'Stein' unter der Brustwarze, allerdings auf beidenseiten und ist er auf der einen seite etwas größer. meine Periode habe ich allerdings noch nicht. fängt sie trotzdem an zu wachsen ?

Bitte um schnelle antwort..

Sophie :/

Du regst dich auf? Ich bin schon seit 2 monaten 14 und habe nichts. MIr passt nicht einmal der bh in größe 146-152 in der kinderabteilung!!! 60A wäre eine Traumgröße für mich. Meine Freundinnen haben alle schon B oder C bhs und ich hab noch nicht mal die Regel ... und werde bald 15. Du hast kein Problem, echt nicht :(