wann das erste mal?

Leopatra  04.08.2023, 14:24

Welchen Zeitraum meinst du mit früher?

Unbekannt714
Beitragsersteller

30 jahren

7 Antworten

Man hat es dann wenn man sich bereit fühlt. Bei manchen ist das eben mit 13 (obwohl es eig illegal ist aber wo kein Kläger ist ist auch kein Richter) bei manchen mit 15 und bei anderen mit 18/20.

Dafür gibt es kein „richtiges“ alter und man sollte sich auch von niemanden sagen lassen wann man etwas machen solltey

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hatte mein erstes mal auch mit 14, sogar an meinem Geburtstag.

Kann mir nicht vorstellen, dass es damals anders war, da haben die ja auch schon mit 15/16 geheiratet.

Früher hat man eigentlich gar nicht so über diese Dinge geredet denn es war was ekliges peinliches und etwas was man nicht mit anderen Menschen bespricht meistens zumindest , ich denke aber auch das der durschnitt auch mit 17 hatte oder etwas älter

Passt auf mit der Aussage "viele" Die die das sehr jung haben Fallen mehr auf weil es ungewöhnlich ist das dadurch überschätzt man die Menge.

Es gibt dazu sicherlich online irgendwelche Daten die das genauer bedeuten.

Aus meiner Erfahrung / Bekannten / Freundeskreis ist 16-19 so das alter für die meisten. Das ist aber natürlich auch shcon wieder paar jährchen her :D

Früher gab es das auch schon,aber vieleicht noch nicht so häufig wie jetzt. Außerdem sprechen jetzt viele mehr darüber als früher. Auch werden Kinder oft schon sehr früh(zu früh) in diesen Bereichen aufgeklärt, was das Internet nochmal verstärkt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist das wichtigste im Leben