wann darf man mit bauchnabelpiercing duschen?

8 Antworten

du kannst duschen auch ohne Abdeckung, nur musst du es hinterher desinfizieren. Beim Duschen kann es ein bissl brennen. Da Duschen in der Regel nicht so lange dauert macht es nichts, nur Baden wäre sehr ungünstig, weil da alles zu sehr aufweicht.

eigentlich gibt es für solche Fragen die vorgeschriebene schriftliche Pflegeanleitung - da sollte es drinstehen.... du darfst vier Stunden nach dem Piercen wieder duschen - und das sollte man selbstverständlich OHNE PFLASTER machen... so wird das Piercing auch sehr gut sauber...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Wenn Schaum dran kommt wird es wahrscheinlich brennen, aber sonst gibt es da kein Problem.

Desinfiziere es danach gründlich dann ist es vollkommen ok. :)

Wenn du es dementsprechend schützt, darfst du unmittelbar nach dem stechen duschen.