Wann brauche ich eine Datenschutzerklärung auf meiner Website?

2 Antworten

Wie mein Vorredner schon sagte, eigentlich sobald irgendwelche personenbezogene Daten  gespeichert werden. Da heutzutage mit den ganzen CMS und Plugins (z.B. Analytics) mal schnell die Übersicht verlieren kann, sollte man sicherheitshalber immer eine auf seiner Seite haben. Im Internet gibt es genug Generatoren. Mehr Informationen gibt es übrigens hier: http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/index.html

Also das ist nicht abschließend, aber wenn du keinerlei Daten vom User erhebst, brauchst du schon mal keine.