Wann betet man normalerweise oder ist die Zeit des istighfar Gebets?

Die Frage ist an muslime gestellt, nur nebenbei.

3 Antworten

Aleykum selam bruder,

ich möchte nichts falsches behaupten, aber für ein istifar gibt es kein spezielles Gebet oder eine Zeit dafür. Bete dein normales Gebet je nach Tageszeit. Nachdem Namaz (Gebet) mach dein istifar, in dem du Allah um Verzeihung bittest. Es gibt auch spezielle istifargebete oder Verse aus dem Kuran für den istifar, fällt mir leider so spontan nicht ein. Es gibt Bücher, wo drin steht, wie man ein ausführliches istifar durchführt. Es reicht auch völlig aus, wenn du an einem Freitag z. B. 100 Mal oder mehr estağfurullah el Azim aufsagst. Du musst es auch im Herzen spüren, dass du deine Sünden bereust und Allah um Verzeihung bittest.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Allah sei mit dir..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen,

das beten im Islam gehört zu den Grundsätzen des Islam und ist genau gerelegt. Es gibt 5 Pflichtgebete am Tag zu bestimmten Urzeiten.

Die Gebetszeiten für die Pflichtgebete sind Fadschr (Morgendämmerung), Zuhr (Mittag), ʿAsr (Nachmittag), Maghrib (Sonnenuntergang) und ʿIschā' (Abend).

NafriausNador  27.06.2023, 09:49

Das beantwortet seine Frage nicht

Yoshid  27.06.2023, 12:55
@NafriausNador

Dann würde ich vorschlagen schreibe Ihm eine Antwort. Dann habe ich die Frage vielleicht falsch verstanden

_ Wahrlich, die Lesung des Korans bei Tagesanbruch ist besonders angezeigt. (Heiliger Koran)

_

Halte dich an die Vögel, wenn sie morgens anfangen zu zwitschern und abends langsam verklingen.

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Gebet, Gebetszeit)