Wann benutze ich im Englischen "quick" und wann "fast"?

4 Antworten

quick = schnell in kurzer Zeit oder auf kurzer Strecke (blitzschnell) zB Ziehen einer Waffe fast = schnell auf lange Strecken und Zeit. Ein schnelles Fahrzeug kann die Geschwindigkeit lange halten

In den meisten Fällen passt beides, aber nicht immer. You're driving too fast (nicht quickly). --- a fast-moving river. nicht: quickly) - What's the quickest (nicht: fastest way) to the station. --- Der Unterschied ist meist: "quick" verwendet man man um auszudrücken, dass etwas nicht lange DAUERT.: a quick look at the cathedral. "fast" bedeutet mehr: sich schnell bewegend: a fast runner. --- Weitere Fälle: This is a fast road (nicht quick) - My watch ist fast /geht vor) - Be quick: Beeil' Dich - to have a quick temper: reizbar sein. ---- Die Antwort auf Deine Frage ist, wie Du siehst, nicht einfach! Dann gibt es noch "fast asleep": im Tiefschlaf, aber das ist ein anderes "fast".

das ist eigentlich egal, manchmal hört sich hald eins besser an ; aber die bedeutung ist die gleiche.

Bswss  29.01.2011, 15:01

Nein, ganz so einfach ist es leider nicht.

also fast ist eigentlich wie schnell man ist also vom laufen her und quik wie schnell man was machen kann