Wann bekommt man einen Arm/eine Hand einggegipst?

4 Antworten

naja wenn du ihn dir gebrochen hast zbz verstauchst ;)

Auto darft su damit nicht fahren, da du evt. den lenker nicht kontrollieren kannst, wenn etwas passiert und du ausweichen musst (mach gerade meine fahrschule und sagt andauernd meine fahrlehrerin =)

hey tanti93, ich glaube es ist auch möglich, einen gips zu verlangen, wenn man sich den arm nur stark geprellt hat und weiß, dass man ein undisziplinierter mensch ist und zum beispiel einen verband abmachen würde. ich bin auch so ein mensch. muss leider sagen, dass auf grund meiner hobbies viel verletzungsgefahr besteht und wenn mich der verband beim crossfahren behindert, dann wird er auch schonmal ab gemacht. hoffe ich konnte helfen GRUSS

§ 315c StGB sagt folgendes dazu:

Gefährdung des Straßenverkehrs

(1) Wer im Straßenverkehr 1. ein Fahrzeug führt, obwohl er...

b) infolge geistiger oder körperlicher Mängel nicht in der Lage ist, das Fahrzeug sicher zu führen,und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wenn was passiert kann es teuer werden.Du mußt das Fahrzeug jederzeit voll unter kontrolle haben, ich weiß nicht ob das mit Gipsarm immer funktioniert.

Einen Gips bekommst du nur bei Knochenbrüchen. Wenn du mit dem Gips noch das Lenkrad usw mit der Hand umfassen kannst, dürftest du auch autofahren.