Wann bekommen Zeitsoldaten das erste Mal Gehalt/Lohn?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeitsoldaten kriegen das Gehalt zum MOnatsanfang und Grundwehrdienstleistende zum 15. des Monats ihren Sold.
Dein Freund hätte also schon zum 1. Januar Gehalt kriegen sollen. Kann aber sein, daß sich das etwas verzögert, bis die WBV die Daten hat. Vielleicht gibts dafür zum Februargehalt mehr Geld. Ansonsten sollte er mal bei der WEB anrufen.

Das erste Gehalt bekommen Zeitsoldaten schon ein paar Tage nach Dienstantritt, da Beamten und Soldatenbesoldungen im Voraus bezahlt werden. Also am 01.01.2009 bekommst du das Geld für den Januar. Steigst du im Januar ein, bekommst du das Geld so schnell wie möglich. Häufig werden erst so genannte Abschläge bezahlt.