Wann bekomme ich eine Bestätigungsmail?

2 Antworten

Das kann man so pauschal leider nicht sagen. Manche Krankenhäuser senden gar keine Bestätigungsmails und manche senden erst nach 1-3 Wochen welche. Wenn nach spätestens 3 Wochen immer noch nichts eingetroffen sein sollte, kannst du ja mal höflich nachfragen, ob überhaupt noch Interesse an dir besteht oder ob die Stelle bereits besetzt ist.

Bei mir hat es damals drei Tage gedauert, bis eine Bestätigungsmail kam. Und zwei Tage nach dieser Mail kam eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Je nach dem wie lange es her ist, dass du die Bewerbung verschickt hast, kannst du dort mal nachfragen, ob sie diese erhalten haben.