Wann bekam Kirito sein neues Schwert und den Schwarzen Mantel?

2 Antworten

Das schwarze Schwert heißt "Elucidator". Das Schwert wird sowohl in der Light Novel, und auch im Anime, erstmals in "Warmth of the Heart" erwähnt, als Lisbeth die Waffe überprüft. In der Light Novel wird später erwähnt, dass das Schwert vom Boss der 50. Ebene gedroppt wurde.

Quelle:
[Sword Art Online 002: Aincrad - Warmth of the Heart - Kapitel 1]
[Sword Art Online 010: Alicization Running - Kapitel 3]

Der Schwarze Mantel, den Kirito in Folge 7 trägt, heißt "Blackwyrm Coat". Dieser wurde von einer Näherin Namens Ashley angefertigt.

Quelle:
[Swort Art Online: Lisbeth Edition - Sound of Water, Sound of Hammer]

Dass es einige mehr oder weniger große Zeitsprünge gibt liegt daran, dass der Anime auf der Light Novel basiert. Sword Art Online wurde von Reki Kawahara ursprünglich für einen Wettbewerb geschrieben. (Auch wenn Reki Kawahara damals dann doch nicht an dem Wettbewerb teilgenomen hat, da die Geschichte etwas zu lang geworden war. Stattdessen veröffentlichte er Sword Art Online zunächst als Web Novel.) Jedenfalls beginnt die Light Novel in der Handlung am ersten Tag (November 2022) und springt danach gleich 2 Jahre bis Oktober 2024. Von da an wird die Geschichte bis zum Ende der Aincrad Arc erzählt.

Im Anime kommen zusätzlich noch Geschichten dazu, welche die Handlung ergänzen. Diese stammen aus Band 2 der Light Novel, Band 8 der Light Novel, sowie Band 1 der Sword Art Online: Progressive Light Novel.

Die Handlung zu Folge 6 der Anime-Serie stammt beispielsweise aus Sword Art Online 008: Early and Late und spielt im April 2024. Die Handlung zu Folge 7 der Anime-Serie stammt aus Sword Art Online 002: Aincrad und spielt im Juni 2024. Wobei mir dabei gerade auffällt, dass beides nicht allzu weit auseinander liegt, und dass Kirito im April 2024 ja eigentlich bereits das Schwert "Elucidator" besitzt. In den Illustrationen der Light Novel hat er zu diesem Zeitpunkt auch bereits den "Blackwyrm Coat" an, oder zumindest einen Mantel der so aussieht. Keine Ahnung warum Kirito in Folge 6 (und auch in den Folgen 4 und 5) der Anime-Serie nicht die entsprechende Ausrüstung trägt. Jedenfalls sollte er in Folge 6 des Animes eigentlich auch bereits im Besitz von "Elucidator" sein.

DerEchteKirito  20.08.2018, 21:29

Jetzt brauche ich nicht mehr den langen text schreiben xD

Den Mantel hat er in folge 2 und das schwert in folge 7 bekommen?

DerEchteKirito  20.08.2018, 21:33

Das ist nochmal ein anderer Mantel. Der Coat of Midnight. Das was wir als seinen bekannten Mantel kennen, ist der Blackwyrm Coat, der von Ashley, einer Spielerin, angefertigt wurde

PhilippGall
Beitragsersteller

ich meine das schwarze schwert nicht das weiße