Wann bei der Greencard Lotterie mitmachen?
Hallo zusammen,
Ich werde im Januar 2025 meine Ausbildung als industriemechaniker beenden. Mein größter Traum ist es nach Los Angeles auszuwandern. Da man an ein Arbeitsvisum nur schwer heran kommt würde ich mein Glück bei der Greencard Lotterie versuchen. Wann meint ihr soll ich mich dafür bewerben, da man ja bei einem Gewinn auch eine gewisse Summe an Geld vorweisen muss.
Ich freue mich über hilfreiche Antworten!
2 Antworten
Auf jeden Fall ab diesem Jahr im Herbst 2024, das ist die GC Lotterie für 2026.
Kaum einer gewinnt sofort und vom Gewinn bis zur Ausstellung der GC vergehen oft viele Monate bis Jahre.
Google:
¨Was passiert wenn man die GreenCard gewonnen hat?
Die Gewinner der Green Card Lotterie werden in der Regel 7 Monate nach ihrem Antrag benachrichtigt. Nach der Auswahl kann es bis zu 14 Monate dauern, bis Sie einen Termin für Ihr Interview erhalten und Ihr Visum bekommen, je nachdem, wie schnell Sie Ihr Visum beantragen.¨
Also wenn du nächstes oder übernächstes Jahr auswandern wollen würdest, würde ich dieses Jahr mitmachen.
LG
Danke für deine Ergänzung! Demnach sollte der Fragesteller erst recht jetzt mitspielen.
Die Jahre 2025 und 2026 sind schon raus. Der Gewinn der GC ist der Anfang eines Bewerbungsprozesses.
Wer dieses Jahr mitmacht, gewinnt, der wandert frühestens 2027 in die USA ein.