Wandfarbe von Holz abbekommen?

1 Antwort

Vorbemerkung: Wenn man sich selbst überschätzt und so unbedarft an eine solche Arbeit geht, muß man dafür "bestraft" werden. Aber ich denke, das ist eine Lehre fürs ganze Leben. 10 Minuten Youtube-Studium hätten Dir Stunden für unnötige Arbeit erspart.

Zur Beseitigung der Wandfarbe, wenn es eine Dispersionsfarbe ist, kann man einen speziellen Dispersionsfarben-Entferner (Baumarkt) benutzen. Aber vorsichtig sein. Wenn der zu lange einwirkt oder man zu stark reibt, kann sich auch der Lack der Holzdecke lösen.

Zu der Frage zum Teppichband fällt mir nur ein: Wie kann man nur. Dafür gibt es doch spezielles Malerkreppband.

Kursad38
Beitragsersteller

Danke dir und ja ich weiß es war blöd von uns aber wir hatten noch 1 tag vor zug und es ging halt zack zack