Wandern für Anfänger wiee?
Ich würde morgen gerne wandern gehen um den Kopf frei zu bekommen aber ich war noch nie alleine wandern und ich würde wandern gehen in der Nähe eines Sees wegen der schönen Aussicht. Aber aufgrund das ich alleine bin habe ich Angst mich zu verlaufen oder sowas. Tipps?
btw ich wohne in Angelbachtal und will keine 3-6h irgendwo hin fahren müssen also bitte etwas im Umkreis so Mannheim, Heidelberg oder 1h entfernt von diesen Radius
3 Antworten
Seen in der naeheren Umgebung von dir wahrscheinlich ist im Winter der Eintritt kostenlos ...
https://kleinstadtheld.de/2019/06/27/5-schoene-seen-in-suedhessen-in-denen-baden-erlaubt-ist/
Gib mal im Internet Folgendes ein:
“Wanderwege rund um [Ort an dem du wohnst]“
da werden dir dan die schönsten Touren angezeigt. Oft auch mit schwerestufen.
wichtig ist: gute, feste Schuhe und dem Wetter angemessene Kleidung. :) Trinken und essen, eine powerbank.
sag auch ein Paar Leuten, wohin du gehst. Nur für den Fall
Meinst du Spazierengehen oder Wandern ? wenn dann fange klein an.. Wir gehen jeden Sonntag 2 Stunden Spazieren.. Ich bin 50 meine Nachbarin 77 Jahre.. so haben wir beide was von.
Frag auch mal in der Nachbarschaft nach , da gibt es so viele ältere Leute die froh sind mal jemand mal kontakt sucht.