Wanderjacke für Sommer?

2 Antworten

Mein Tipp: Helikon-Tex Squall. Hat ne Unterarmbelüftung, was es sonst nur an deutlich sperrigeren/klobigeren Jacken gibt. Die wird meine jetzige Schöffel-Regenjacke (Für Frühling, Herbst und Winter, keine Ahnung welches Modell) ersetzen, sollte die irgendwann aufgeben....

Ich persönlich nutze im Sommer einen Poncho: https://www.amazon.de/Anyoo-Wasserdichter-Regenponcho-Wiederverwendbar-Atmungsaktiver/dp/B07539S9G3/ref=asc_df_B07539S9G3/?

Da passt der Rucksack drunter, Belüftung ist deshalb echt gut, und man kann das Ding auch als Tarp/Unterschlupf verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

BackupBone  15.01.2024, 15:36

Ne wasserabweisende, warm gefütterte Softshelljacke für den Sommerregenjacke?