Wanddecke Stahlträger?

3 Antworten

Für eine Betondecke brauchst Du einen Steinbohrer. Mit normalen Holz- oder Metallbohrern kommst Du nicht weit. In Betondecken sind meist keine Stahlträger, sondern nur Stahlstäbe, die sind auch nur Fingerdick. und eine Schlagbohrmaschine sollte es auch sein. ein einzelnes loch geht auch zur Not noch so.

Das kenne ich. Wollte für meine Tochter eine Schaukel an die Decke hängen und bin selbst mit einer "amtlichen" Hilti nicht weiter als 1 cm in die Stahlbetondecke gekommen. Und 1 Meter daneben ließ sich der Haken für die Lampe problemlos anbringen... Das hilft Dir jetzt auch nicht, aber "geteiltes Leid ist ja halbes Leid", oder?

Leih dir eine Hilti - Bohrmaschine , und den dazu passenden Bohrer , ohne Druck , läuft die Bohrung ganz locker . (zieht sich von allein rein ) Kannst allerdinds Pech haben , wenn du auf ein Armierungsstab kommst. aber die sind nur 6 oder 8 mm dick. Also 2cm daneben kommst bestimmt tief genug rein .