wahrheit nicht klarkommen.

7 Antworten

Es ist zwar gut seine Meinung zu vertreten doch manchmal ist es auch erheblich besser diese für sich zu behalten bzw. um sie letztendlich doch zu sagen erst einen dafür besseren sprich günstigen Zeitpunkt abzuwarten. Das wäre im großen ganzen das was Du noch lernen musst, Du musst begreifen das auch Schweigen seine Berechtigung hat und zum richtigen zeitpunkt geschwiegen ist oftmals klüger als nun immer gleich die sprichwörtliche Axt hervorzuholen. Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist auch die Art wie Du Deine Meinung an bringst.

ich denke einfach dass manche menschen nicht damit klar kommen weil sie da wahrheit nicht hören wollen und deswegen auch streit anfangen.... vielleicht solltest du aufhören deine meinung bei denen zu sagen die dann direkt streit anfangen. ich kenne das. also wenn mir jemand die wahreheit sagt und ich die aber nicht hören will oder wenn es mich einfach nervt wenn jemand zum beispiel immer sagt deine schuhe sehen voll hässlich aus. du bist zu dick etc. dann geht mir das auf den nerv und sage dem dann dass er ruhig sein soll:/ also wenn das der grund ist dann sag lieber bei denen nichts mehr und gut ist. die haben ihre ruhe und du deine

moin, seine meinung sagen ist o.k., allerdings sollte man si eso rüber bringen dass keinem anderen ein schaden entsteht oder sich ein anderer angegriffen fühlt. jeder hat das recht seine eigene meinung zu haben und diese auch zu äußern. wenn man seine meinung freundlich und unaufdringlich äußert wird es einem wohl keiner übel nehmen, es sei denn man beharrt wie wild auf SEINE meinung. saguma

Du sollst zu allererst überlegen ob "die Wahrheit sagen" und "deine Meinung sagen" immer deckungsgleich ist. "Du bist ja doof" kann ja durchaus deine Meinung sein, ob es die Wahrheit ist, ist noch nicht raus. Schrecklich sind die Menschen, die meinen, ihr Geschmack sei allgemein gültig und sie dürften jeden kritisieren und zurechtweisen, der ihnen nicht gefällt. Da musst du sehr aufpassen.

Der Ton macht die Musik, ich denke nciht dass es daran liegt WAS du sagst,sondern WIE du es formulierst. Man kann auch auf freundliche weise die Meinung sagen :)

Mickeymauz
Beitragsersteller

Ich sage es Ja freundlich die wollen nur mit der wahrheit nicht klarkommen

blackurant  31.07.2013, 15:51
@Mickeymauz

man muss ja auch nicht immer seine Meinung sagen. Vor allem wenn keiner einen fragt. Wenn ich ständig alle Kritisieren würde mache ich mich auch nicht beliebt das ist einfach so. Also solltest du lernen dich zu äußern wo es angebracht ist, aber nicht ständig alle kritisieren. Oft wissen die leute ja auch das sie etwas falsch machen aber können es gerade nicht ändern dann nerven solche sprüche.