Wahre Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

höchstens 30% 33%
vielleicht gerade mal 😀 50% 27%
weniger als 15% 27%
viel mehr als 50% 13%

5 Antworten

Liebe ist nur ein hormonell induzierter Gehirnzustand.

Zuerst Dopamin und Adrenalin. Danach das Bindungshormon Oxytocin.

Die Hormone werden durch bestimmte Trigger ausgeschüttet. Zuerst natürlich durch den ersten Eindruck, die Grundattraktivität in Verhalten und Aussehen.

Langristig übernimmt das Bindungshormon Oxytocin. Die Ausschüttung entscheidet über eine lange starke Bindung der Partner.

weniger als 15%

Ich glaube das es wahre Liebe nicht gibt. Und wenn doch treffen sich die beiden die zusammen gehören nicht.

NicolaB  29.06.2023, 07:38

Ich denke, es gibt die wahre Liebe.

Keine Ahnung das kann man nicht prozentual ausdrücken weil das verschieden ist

z.b. kann man seine wahre Liebe gefunden haben und am nächsten Tag endet die schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
weniger als 15%

die die zusammengehören, treffen sich meist nie

NicolaB  30.06.2023, 08:24

Habe ich anders erfahren.

vielleicht gerade mal 😀 50%

Kommt drauf an was man unter wahrer liebe versteht, ich denke so Grade so 50%