Wahre Freundschaft gibt es nur unter Männern?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wahre Freundschaft, gibt es nur mit Menschen, die dasselbe gute Herz haben. Fast schon identisch sind. Habe eher als Mann viele schlechte Erfahrungen gemacht.

Wahre Freundschaft gibt es nur unter Männern?
Kann man diesen Satz so stehen lassen.

Nein.

Was "wahre Freundschaft" ist, definiert jeder individuell für sich selbst. Für den einen mag es mit Sicherheit zutreffen, jedoch kann es aber eben keine allgemeingültige Aussage sein.

Ich habe sowohl männliche, als auch weibliche "wahre" Freunde.

Ein bisschen denke ich schon in die Richtung. Habe die Erfahrung gemacht, dass abgesehen von meiner Frau, Freundschaften mit weiblichen Bekannten eher zweckdienlich sind. Sie kamen und gingen. Keine blieb mir bzw. uns.

Freundschaften gesucht habe ich immer nur mit Männern. Das hing auch damit zusammen, dass ich ein Muttersöhnchen war, dem in der Familie die männlichen Vorbilder fehlten. Mühsam habe ich mir das schöne Gefühl der Männlichkeit durch einige wenige Freundschaften aufgebaut. Diese Freundschaften waren und sind mir heilig.

Stimmt in gewisser Weise. Bekannte hat man wie Sand am Meer. Aber richtige Freunde/Freundinnen hat man nicht sehr viele. Und die, die man hat werden innig und mit Respekt und viel Zuneigung gepflegt und bedient, weil man sich zu jeder Zeit auf Sie blind verlassen kann und sie spüren was man will und braucht auch in sexueller Hinsicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin überzeugter Nudist und liebe Sex

Ich bin zwar eine Frau. Aber ich habe einen besten Freund.

Ich würde es nicht so pauschalisieren aber unsere Freundschaft ist tatsächlich eher die Ausnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung