Waffeleisen, welches Kabel brauche ich dafür?

6 Antworten

mehr Strom als für eine normale Steckdose vorgesehen (max 16A) wird so eine Waffeleisen nicht benötigen. Da reicht schon so eine Leitung wie für einen Computer.

sweetlove1991
Beitragsersteller

Danke Ihnen! Das Problem hat sich mittlerweile gelöst. :)

Ich vermute das Waffeleisen hat eine hohe Wattzahl,das Kabel muss dann dafür ausgelegt sein.Weisst Du was es genau für ein Waffeleisen ist?

sweetlove1991
Beitragsersteller

Müsste so an die 1000 Watt sein.

andie61  09.08.2019, 20:03
@sweetlove1991

Nun weiss ich aber immer noch nicht was es genau für ein Waffeleisen ist,und was für einen Stromanschluss das Waffeleisen hat,somit kann ich da kein passendes Kabel für raussuchen!

sweetlove1991
Beitragsersteller
@andie61

Es ist ein Waffeleisen aus den anfängen der 70er Jahre, hat an die 1000 Watt und ist ein Drei Poligen Kabel.

sweetlove1991
Beitragsersteller
@andie61

Danke Ihnen. Habe einen Kabel gefunden, extra für solche alte Geräte.

Du musst ein Kabel mit dem gleichen Durchschnitt(Durchmesser) nehmen, wie das das drauf ist. Und es müssen die gleiche Anzahl von Drähten drauf sein

sweetlove1991
Beitragsersteller

Habe ich schon gemacht. Leider erkennt man nichts mehr drauf.

Ein normales 3x1,5 mm2 sollte reichen.

Nimm zur Sicherheit ein Stück altes Kabel mit in den Baumarkt.

sweetlove1991
Beitragsersteller

Ich wollte das Kabel im Netz bestellen. Baumarkt ist weit weg von mir.

Du brauchst ein Kabel mit Heißgerätestecker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium / Ausbildung