Wäscht ihr neugekaufte Kleidung vor dem anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 58%
Ja, manchmal 24%
Nie 18%

18 Antworten

Ja, manchmal

Hosen meistens nicht, alles andere schon

Ja

Ja immer. Ich mag das nämlich nicht wenn die neuen Kleidungsstücke noch nicht gewaschen sind.

Ja

Ja, unbedingt. Alle Kleidung, die direkten Kontakt mit der Haut hat, wasche ich vor dem ersten Anziehen.

Neue Kleidung enthält unausgewaschene Farbstoffe und oft auch Stellmittel für Haltbarkeit wie Fraßhemmer. Diese können der Gesundheit schaden und Allergien verursachen.

Ja, manchmal

Es kommt drauf an z.b aus welchem Laden es ist und wie es in den Laden aussieht

Ja, manchmal

Wenn meine Schwester sagt das riecht komisch nach chemie. Riech selber nichts.