Wäschetrockner 40 cm breit

3 Antworten

Ich hatte meinen Waschtrockner 15 Jahre, mit Drei Männern, die sehr schmutzige Arbeitskleider nach Hause brachten, die übers Wochende gewaschen und getrocknet werden mussten,das Gerät war von Fust, lief durchschnittlich einmal pro Tag, soll niemand sagen, das sei eine kurze Lebensdauer, hatte keine Möglichkeit, die Wäsche auf zu hängen, musste sie jeweils in der Maschine trocknen.Ich empfehle Dir auch einen Waschtrockner, da hast Du nur ein Gerät. G.Elizza

In dieser Größe giebt es leider nur wenige Geräte.Auf was legst du Wert bei den Geräten?

SchoenesLeben
Beitragsersteller

Muss nicht das Teuerste sein, aber auch keine Billigdinger.

Geräte in 45er Breite werden nur als Toplader angeboten. Einen Trockner in dieser Breite kenne ich nur von der Firma Fagor.

Warum entscheidest du dich nicht für einen Waschtrockner?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

SchoenesLeben
Beitragsersteller

Die Waschtrockner verbrauchen eine Menge Energie und haben eine kürzere Lebensdauer, hat mir eine Fachverkäuferin gesagt.

Nolti  22.04.2010, 20:45
@SchoenesLeben

Ein Waschtrockner verbraucht beim Trocknen genausoviel Energie, wie eine Kondenstrockner und beim Waschen genausoviel Energie wie eine Waschmaschine.

Natürlich sind zwei getrennte Geräte immer besser, da du dann auch beide gleichzeitig nutzen kannst. Wenn es aber um eine Platzersparnis geht, wäre ein Kombigrät auf jeden Fall besser, als zwei schmale Toplader. Ich verkaufe sehr viel Miele Waschtrockner und keiner meiner Kunden ist damit unzufrieden. Diese Geräte werden auf 20 Jahre Lebensdauer getestet-und du kannst sicher sein, dass dies bei Miele kein leeres Werbegerede ist.