Wäschekörbe vor der Türe, ist das erlaubt?

14 Antworten

Cool, immer wenn ich diese Dinger irgendwo stehen sehe kommen die in meine Werkstatt. Sind prima für Ersatzteile und überhaupt um Ordnung zu halten - und dazu noch kostenlos. So sieht das aus, wenn mir jemand was ungefragt vor die Tür stellt.

Skeeve  14.08.2014, 12:10

Stelle 2 solcher Körbe ineinander und verbinde sie mit Kabelbinder. Du hast dann einen kompletten Korb…

Wer stellte sie dahin? Und du kannst diese Körbe versetzen.

stef1601
Beitragsersteller

da steht nur " Gewerbliche Sammlung" und ne Tel. Nr von dem Sammelbüro! Mehr nicht

MikeMolto  24.09.2009, 13:33
@stef1601

Entweder zur Seite stellen oder da anrufen. Im Zweifelsfalle zu den Mülltonnen stellen.

Pass ja auf welche farbe die Körbe haben. Es gibt sie in 4 Farben. Rot, Blau und Weiss oder Gelb. Bei uns haben sich vor ca. zwei wochen ein Pärchen zutritt ins Haus verschafft und gingen einmal hoch und wieder runter mit dem vorsatz "mein nachbar würde ausziehen und die wollen nur mal gucken" Quatsch!!!! Meine Nachbarin hat die reingelassen, am selben Tag liegt ein Roter Korb im Vorgarten. So, nun zum wichtigen Teil. Die Körbe Markieren das Obiekt. Rot= Nichts zu hollen. Blau= Hund im Haus. Weiss oder Gelb= Bald besuch von den Bösen Jungs. Wenn einer von euch mal so ein zettel hat der im Korb liegt, wendet euch bitte an das Deutsche Rote Kreuz. Die Polizei ist da machtlos weil noch kein verbrechen vorliegt aber wir können uns selbst Helfen indem wir einfach die Körbe in den Müll schmeissen.

Skeeve  14.08.2014, 12:09

Diese Antwort ist hanebüchener Unsinn!

bei uns in der strasse werden die immer gesammelt und weiter unten auf die wiese gestellt, alle leer ! 200m weiter ist der alt-kleider-container, den jeder benutzt....

stells doch so hin, das sie es wieder mitnehmen könne beim abholen! oder frag nachbarn, ob sie die körbe nutzen können weil sie vielleicht mehr schuhe usw zum weggeben haben! da wo kinder sind in der nachbarschaft..und deine bekannten kennnen das sicher, und bekommen die körbe auch hingestellt! zudem hättet ihr ein gesprächthema für eure party..;-)Ich wäre froh drum...solche sachen wandern nur in den müll und die tonne wäre schnell voll! ich finds ne gute sache...

stef1601
Beitragsersteller

ja stimmt, lol