Wäsche waschen?

4 Antworten

dieser Fall ist sehr unwahrscheinlich, umgekehrt ist es eher möglich, das je nach Stoffart und wie intensiv die beigen Sachen eingefärbt wurden (Baumwolle und Leinen färbt schneller aus als Syntethik Stoffe) wird die weiße Wäsche so eine Art Grauschleier bekommen, bei weißer Wäsche empfiehlt es sich, wenn möglich, diese immer seperat zu waschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die beige Hose wird nicht weisser aber die weisse Wäsche nimmt eventuell Farbe an. Vor allem bei der ersten Wäsche der Hose.

Damit farbige Wäsche weiss wird, braucht es mehr als nur ein Waschgang. Bleiche etc.

Nein, eine weiße Hose macht andere Kleidung nicht heller. Dafür sind Bleichmittel zuständig. Diese befinden sich aber unter Anderem in Vollwaschmittel, somit kann es den Anschein haben es läge an der weißen Hose, ist aber das Bleichmittel.

Trullalla56  05.06.2024, 14:41

die Hose ist nicht weiß sondern beige

Also weiß wird sie auf keinen Fall,ich wasche meine weißen Klamotten auch immer zusammen mit hell grauen,beigen und z.b hell rosa Sachen zusammen nichts verfärbt sich.