Wäsche trocknen mit dezentraler Lüftungsanalge - welches Verhalten?

1 Antwort

Ja, das sollte funktionieren. Mit nem Hygrometer ausm Baumarkt kannst du die Luftfeuchte im Raum auch messen und überprüfen. Aber an sich sollte die Feuchtigkeit über die Lüftungsanlage abgeführt werden.

flatflo
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Gerade in der Winterzeit sollte es mit der Thermo-Lüftung (Wärmerückgewinnung; keine kalte Luft strömt ein, sonder neue erwärmte) ein Vorteil sein. Nur das ich das richtig sehe :-)

atano  14.09.2016, 11:05
@flatflo

ja solange die Feuchtigkeit abtransportiert wird und nur erwärmte Luft mit niedrigerer Feuchtigkeit wieder reinkommt, ist das ok. Hauptsache die überschüssige Feuchte geht aus dem Raum.