Wäsche stinkt so komisch?

7 Antworten

hallo....2 tassen essig in die trommel geben und mindestens bei 60 grad durchlaufen lassen ohne wäsche....,es gibt essig mit zitrone.....lg

betulus  08.08.2014, 20:40

mind ein mal d woche sollte d maschine bei 60 grad laufen (handtücher, socken, schlüpper - beide letztere immer im wäschesack, dann leiern d nich aus)

Lass nach der letzten Wäsche des Tages unten das Wasser raus und lass das offen. Die Waschmaschine muss auch immer offen stehen nur zum Waschen wird die geschlossen. Lass am besten auch das Waschmittelfach ganz draussen...dass überall Luft drankommt udn trocknen kann...bei Gelegenheit Waschmittelfach ganz in der Spülmaschine sauberwaschen.

Männersocken können allerdings die Pest sein...man kann die nicht kochen....sie miefen immer...am besten nimmt dein Mann Fussdeo..murnauer Kristall deo und lässt die Socken erstmal vollstämndig austrocknen bevor er sie in einen gut belüfteten EXTRA Wäschesack steckt.. wir nehmen dazu so einen Wäschebeutel wie man sie für BHs nimmt z.B.)...am besten sammelt er darin soviel Socken an dass es für eine ganze Wäsche reicht...damit nicht andere Wäschestücke nachher nach Socken stinken.

Für den Sockenwaschgang würde ich dann noch Extra Wäschedesinfektion mit in den Waschgang geben..udn statt Lenor Essig als Weichspüler....verdünnter Eisessig..oder aufgelöste Zitronensäure geht auch.

Ab und an ne heisse Wäsche machen um die Waschmaschine zu desinfizieren...Kochen wäre gut...Bettlacken udn helle Bettwäsche kann auch heute noch meist gekocht werden. Sonst Windeln, Kittel, Geschirrhandtücher, Stoffbeutel Ohne Aufdruck.... 90°C

Viel Glück!

Nimm mal die Waschmittelschublade raus und schau dir das mal da an. Es könnte sein, dass sich dort Schimmel gebildet hat. Einer Freundin von mir ist das mal passiert.

krissy2010
Beitragsersteller

Alles ist sauber... Ich nehme immer sehr gute und teure mittel, aber es stinkt trotzdem nach stinke Socken...

Manchmal liegt es auch daran,das sich im Fusselsieb zu viel angesammelt hat,wenn es nicht regelmäßig geleert wird !

krissy2010
Beitragsersteller

Fusselsieb bei der Waschmaschine?

silverlight301  08.08.2014, 16:23
@krissy2010

,ja, bei mir vorne unten an der Maschine,vielleicht inzwischen nicht mehr??,schau doch in der Bedienungsanleitung nach ,,da müßte drinstehn... .Knöpfe, Geld,Fussel,unwahrscheinlich,was sich da drin ansammelt.

Ich habe das gleiche Problem. Aber nur bei bestimmten Shirts - denen von meinem Mann.

Das liegt wahrscheinlich an Bakterien die bei niedrigen Temperaturen drin bleiben.

Das ist ein Teufelskreislauf: Viele Shirts darf man nur bis 40 Grad waschen, dann gehen die Bakterien nicht weg, wäscht Du mit mindst 60 Grad, wie es gut wäre, dann schrumpft es vielleicht ein.

Am besten Du legst die stinkenden Sachen für ein bis zwei Tage in die Gefriertruhe. Bakterien kann man nämlich durch Hitze oder Kälte absterben lassen. Danach nochmal normal in die Wäsche und tadaaaa =)

Hat bei mir super funktioniert ;)

krissy2010
Beitragsersteller

Hehe okay probier ich:)