Wäsche riecht nach längeren liegen eklig?
Hallo, ich benutze ehr selten Weichspüler. Meine Wäsche riecht nach der Wäsche direkt einglich frisch. Aber mir ist aufgefallen wenn die Wäsche einfach länger „liegt“ riecht sie nicht gut also teilweise schon eklig. Mein Partner meint ich benutze bestimmt zu wenig Waschmittel ich nehme die Power Bars, und nehme ein davon bei 8kg Wäsche. Selbst bei ein muss ich immer auf spülen stellen weil sonst nicht das ganze Waschmittel draußen ist. Sollte ich vllt 2 pods benutzen oder an was kann das liegen?
3 Antworten
Bei meiner Wäsche passiert das immer dann, wenn sie nicht zügig trocknet. Im Sommer habe ich sie an einem warmen Platz, wo sie luftig und schnell durchtrocknet. Da riecht sie dann auch gut. An demselben Trockenplatz im Winter dauert es mehrere Tage, bis sie trocken ist. Am Anfang riecht sie dann noch frisch, aber nach kurzer Zeit im Schrank fängt sie an, zu müffeln. Jetzt habe ich den Wäscheständer umgestellt an einen warmen Ort, wo immer mal ein bisschen Durchzug ist, da trocknet sie schneller und riecht auch wieder gut.
Vermutlich ist sie nicht ganz trocken bevor du sie in den Schrank machst.
Empfehlenswert wäre auch pulver oder flüssig Waschmittel zu nutzen. Funktioniert besser und ist günstiger.
Nein,wäsche die länger liegt,,riecht öfter so,am besten sofort in den Trockner tun