Wäsche muffig und seltsame haptik nach dem trocknen, was tun?

3 Antworten

Hallo

Wenn man immer mit niedriger Temperatur wäscht dann bildet sich in der Waschmaschine ein Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert. Am besten lässt sich das nachweisen wenn sich im Flusensiebkasten ein grauer Belag angelegt hat.

Abhilfe: Programm mit 95° mit Pulver und OHNE Wäsche einschalten. Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen dann im Fachhandel einen Maschinenreiniger (ähnlich wie im link) besorgen und ebenfalls mit 95° ohne Wäsche waschen..

Damit die Maschine nicht verschmutzt einfach ca. 1 mal im Monat Wäsche mit 95° waschen. Es sollte auch das Flusensieb öfters gereinigt werden.

https://www.amazon.de/dp/B004FJIQH6/?tag=glv-21&ascsubtag=b71bd6e275248d1ab9b159d0947dca39

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Vielleicht zu heiß getrocknet, Flusensieb voll, oder zu viel Weichspüler beim Waschen benutzt.

Wasch sie mal im Waschsalon und trockne sie zuhause in Deinem Trockner. Wasch sie mal zuhause in Deiner Waschmaschine und trockne sie im Waschsalon. Dann kannst Du eingrenzen, ob mit Deiner Waschmaschine oder mit Deinem Trockner etwas nicht stimmt. Außerdem, wenn Du die Wäsche irgendwo aufhängen kannst, z.B. im Trockenkeller des Mehrfamilienhauses, brauchst Du gar keinen Trockner, offenes Fenster reicht, auch im tiefsten Winter.