Wäsche einfärben mit "Simlicol"

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

normalerweise ist es das grobe Salz. Aber es ist wirlich normales Salz. Du musst nur die Menge beachten. Das Salz wird benoetigt, dass die Farbe sich festigt im Gewebe! WICHTIG!

Franzy2801
Beitragsersteller

also reicht es wirklich wenn ich normales kochsalz nehme??

Gerade bei schwarz, wenn ich mich recht erinnere, sollte man sich an die Angaben zu dem Salz halten. War das nicht so, dass man da sogar doppelt so viel braucht wie bei anderen Farben?
Sooo teuer ist das spezielle Färbesalz nicht, aber ich habe auch immer stinknormales verwendet.

Also das ist zwar schon lange her, aber es war normales billiges Speisesalz, das ich verwendet habe.