Wärt ihr lieber introvertiert oder extrovertiert?

Also ich bin introvertiert und will auch so bleiben

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

extrovertiert 59%
introvertiert 41%

17 Antworten

Weder noch, sondern etwas dazwischen. Also, offen und in wichtigen Situationen beherzt, mich auch für jemanden einzusetzen oder zu meiner Meinung zu stehen.

Aber mich in anderen Situationen auch dezenter zurückhaltender zu sein. Die Show anderen Leuten zu überlassen.

Ich war als Kind bis zum Teenager Alter ziemlich introvertiert. Hab dann aber dran gearbeitet, weil ich es gehasst habe.

Würde mich mittlerweile weder als Intro, noch Extrovertiert bezeichnen...weil es immer so mal so ist. Ich versuche halt immernoch dagegen anzukämpfen, diese beschissene Ablehnung von fremnden Menschen und Menschenmassen.

Weil eigentlich, wenn ich erstmal drinne stecke, finde ich es toll. Ach kompliziertes Thema🙄

introvertiert

Ich hab einen Beruf mit viel Kundenkontakt und muss auch öffentliche Auftritte hinnehmen (lokale Veranstaltungen ansagen, Führungen machen und so Gedöns). Mit Freunden unternehme ich auch gerne was. Danach bin kaputt, wie nach einem Marathonlauf. Große Menschenmassen mag ich nicht, kann es aber tolerieren.

Introvertiertheit verwechseln viele mit sozialer Isolation und Schüchternheit. Muss aber nicht so sein. Man ist nach sozialer Interaktion nur so unheimlich müde und ausgelaugt...

extrovertiert

Da ich introvertiert bin und es mir vieles schwer macht insbesondere mein liebes Leben 😭😢könnt so heulen, scheiss Menschen das die mich so klein bekommen haben, fuck Mobbing & Familien stress

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brockdish
Beitragsersteller

Ich mag es introvertiert zu sein weil man dann entspannt für sich sein kann und nicht immer mit den anderen redet

WunderweltM92  06.05.2022, 09:30
@Brockdish

Ja klar aber selbst dann kommen alle auf mich zu 🙈🙈🤦‍♀️und ich bin immer so hilflos und will eigentlich auch reden aber weiss oft nie was bei neuen leuten und oft will ich mich einfach nur zurück ziehen, fühle mich von einigen auch ausgegrenzt

Brockdish
Beitragsersteller
@WunderweltM92

Wenn die auf dich zu kommen und du es nicht willst dann geh halt weg von denen lol

extrovertiert

ich bin ambivertiert also bei freunden bin ich immer extrovertiert aber bei leuten mit den ich nicht so oft rede oder fremde und lehrer bin ich eher introvertiert und bin sehr schüchtern und manchmal stotter ich wenn ich etwas längeres erzähle