Wärt ihr enttäuscht bei so einer Antwort?

4 Antworten

Jede Herkunft ist wertlos, da wir nichts dazu tun, um sie zu erlangen. Wir können nicht beeinflussen, wo unsere Mutter und raus wirft. Es ist purer Zufall. Und auf einen Zufall stolz zu sein, ist dämlich

Ne wieso auch ?

Außer vlt. es bedeutet das ihr nicht dauerhaft zusammen leben könnt.
Und "Wertvoller" ? Kein plan was genau er damit meint. Aber meine deutsche Staatsbürgerschaft würd ich jetzt auch nicht eintauschen wollen .

Ihmmm
Beitragsersteller

Wieso nicht? Wir sind sehr glücklich

Ich finde es ziemlich müßig und völlig überflüssig, sich über eine Staatsbürgerschaft zu streiten bzw. zu diskutieren, welche die bessere ist. Nicht sie ist wichtig, sondern ganz alleine Charakter und Persönlichkeit der Menschen.

Ihmmm
Beitragsersteller

Haben uns nicht gestritten

eventuell war es nur ein Scherz aber jeder ist halt stolzer auf seine Herkunft ist nicht schlimm für uns

verreisterNutzer  30.12.2023, 10:55
@Ihmmm

Warum sollte man stolz auf seine Herkunft sein und sich deshalb anderen überlegen fühlen? Konntest du dir deine Staatsbürgerschaft aussuchen, als du noch im Bauch deiner Mama warst? Ich glaube nicht. Deine Gegenüber auch nicht. Dein Stolz ist also widerlich, arrogant und völlig daneben!

Kommt auf die Herkunft an. Einen Pass für einen diktatorischen Staat würde ich auch nicht wollen.