Wärst du in diesem Fall sauer?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja definitiv 63%
Nein definitiv nicht 37%

7 Antworten

Nein definitiv nicht

Ich sollte meinen besten Freund soweit kennen um sein Verhalten ein zu schätzen.

Daher sollte ich wohl auch darüber vorher nachgedacht haben.
Eine Spende an Bedingungen zu knüpfen fühlt sich falsch an.

Ja, ich wäre wohl ein wenig enttäuscht.

Ja definitiv

Natürlich ist auch mein bester Freund ein individueller Mensch, der nicht auf meine Ratschläge hören muss aber wenn ich sehe, dass sich eine eng vertraute Person sich selbst so kaputt macht, dann würde mich das sauer aber vor allem auch traurig machen. Egal, ob ich ihm ein Organ gespendet habe oder nicht, ich hätte einfach große Sorge, dass nochmal etwas derart schlimmes passiert.

Eine Organspende ist an keinerlei Bedingungen geknüpft sondern das ist etwas, wofür ich mich bewusst entscheiden würde. Ich erwarte da auch keine Dankbarkeit oder etwas desgleichen. Egal was die Person dann damit macht, solange ich weiß, dass ich in dem entscheidenden Moment richtig gehandelt habe, kann die Person im Nachgang damit machen was sie möchte. Auch wenn es mich sehr verletzen würde, wenn etwas passiert, was leicht hätte verhindert werden können.

Ja definitiv

Das würde mir entschieden undankbar erscheinen!

Nein definitiv nicht

Ich würde teilweise sauer sein aber aufjedenfall ein bisschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag es anderen Menschen zu helfen
Nein definitiv nicht

wenn es bei einem normalen Hobby wie Freiwillig Feuerwehr, Ski fahren, Mountainbiken etc. passiert, bin ich natürlich nicht sauer.

Wenn du Trinken als Hobby bezeichnest und du ihm eine Teil deiner Leber gespendet hast, wäre ich definitiv sauer.