Wärmeleitpaste der GPU erneuern - Garantieverlust?

3 Antworten

Ja, sobald man selbst die Schrauben dreht ist es vorbei mit der Garantie

Hat den deine Karte Garantiesiegel auf den Schrauben des Kühlers?

Endlessmana
Beitragsersteller

Kann das gerade leider nicht prüfen, aber ich meine nicht. Handelt sich um eine 2080 Ti, falls das relevant ist.

Ja, das wird mit großer Wahrscheinlichkeit zu Garantieverlust führen. Oftmals lassen die Grafikkartenhersteller aber Kulanz walten. Das heißt aber nicht, dass du dann noch einen rechtlichen Anspruch drauf hättest, wenn du selber an der Grafikkarte herumwerkelst.

Endlessmana
Beitragsersteller

Hm, werde sicherheitshalber nochmals den Support von Nvidia in Anspruch nehmen.

Manche Hersteller lassen das nämlich gerne mal zu.