Wäre es legal, ein Super Mario Remake zu programmieren?

4 Antworten

Ja, aber nicht veröffentlichen. Brauchst Millionenschwere Verträge mit Nintendo sonst nehmen sie dir dein Spiel in den nächsten Stunden leider runter. Hab selbst mal Lego City Undercover programmiert, aber absichtlicht nicht veröffentlicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 7 Jahre lang Gaming - Erfahrung besonders im Bereich 3DS

Solange du es nur für dich behältst und nicht veröffentlichst ja.. ich mein es gibt im Internet kostenlose Romhacks von Fans aber das ist ja was anderes.

Wenn Nintendo im schlimmsten Fall schon YouTuber verklagt, weil diese Songs aus Retro Spielen Nintendos auf YouTube stellen, kannst dir vorstellen, was die mit dir tun, wenn du deinen Reamke veröffentlichst