Wäre es in einem Horrorfilm schlauer zu rennen oder sich zu verstecken?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Verstecken 91%
Rennen 9%
ChronosSOL  26.09.2022, 09:23

Welchen Horrorfilm hast du konkret im Sinn?

PaypackTime
Beitragsersteller

Eigentlich kann ich wegen dem Spiel the quarry auf diese Idee aber man kann den auch im Filmmodus schauen wie einen Horrorfilm. Oder kennst du bestimmt auch until dawn.

7 Antworten

Verstecken

In den meisten Fällen wohl eher verstecken.

Rennen macht Sinn, wenn es wenige Verfolger gibt, die langsamer sind als man selbst.

In vielen Horrorfilmen wird der Kontakt zur Außenwelt gecuttet, zum Beispiel durch einen Sturm. Das langfristige Ziel sollte es sein, aus dem Einflussbereich des Schreckens zu kommen und dabei die Aufmerksamkeit nicht auf sich selbst lenken.

Verstecken

zumindest habe ich das bei dead by daylight gelernt xD

Verstecken

Beim Rennen geht meistens was schief. Bis vor ein paar Jahren meistens wegen einer Frau, die stolpert oder was bescheuertes macht.

Rennen

Aber die rennen ja dann nicht raus, sondern hoch^^