Wäre es ein problem, dieses shirt in der schule zu tragen?

5 Antworten

Natürlich nicht, wieso auch. Sind ja keine Hakenkreuze oder ähnlich verbotene Kennzeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den 90ern wäre das kein Problem gewesen, aber mittlerweile durch die extreme soziale Kontrolle ist das natürlich problematisch.

TheNightSmoker  14.11.2023, 02:43

Was soll das denn sein, diese "soziale Kontrolle" ?

GrandVoyager  14.11.2023, 02:47
@TheNightSmoker

Früher war es mal etwas wogegen die Jugend rebeliert hat, heute nutzen sie jugendliche Mobber um sich als ihr Kontrollorgan aufzuspielen.

GrandVoyager  14.11.2023, 02:52
@TheNightSmoker

Die sogenannten Werte der Gesellschaft, wenn sie nicht gerade die eigenen Freiheiten einschränken - dann werden sie auch gerne von deren größten Verteidiger gebrochen.

TheNightSmoker  14.11.2023, 02:55
@GrandVoyager

Aha, ...also ich trinke auschließlich nur deutsches Pilsener, gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot von 1516.

Das ist ein normales Shirt und damit kein Problem.

Hallo!

Kein Problem. Mayhem ist eine Blackmetal-Band der 90er. Mega!

Worldspeace
Beitragsersteller

Ist die auch nicht verboten oder ähnliches? Keine Lust angeschissen zu werden, wobei ich nicht glaube das irgendein Lehrer sich damit auskennt haha

magen82  14.11.2023, 02:38
@Worldspeace

war vor 20 Jahren nicht verboten, heute auch nicht. Höchstens aus Sicht von Eltern für die Helikopter-Eltern Anfänger sind

TheNightSmoker  14.11.2023, 02:39
@Worldspeace

Mayhem ist eine norwegische Band, die den norwegischen und internationalen Black Metal in ihrer Phase bis 1994 erheblich beeinflusste. Auflösung der Band war im Jahre 1993.