Wäre es asozial heute (Weihnachten) um 14 Uhr für 5min zu bohren?

5 Antworten

In vielen Häusern mit mehreren (Miet-)Parteien ist eine Mittagsruhe von 13 bis 15 Uhr vorgegeben. Wenn das bei dir auch so ist, dann warte lieber bis 15 Uhr.

Empfehlen würde ich, diejenigen Nachbarn, die es hören können, also nebenan, drüber, drunter vorher zu verständigen und ihnen sagen, dass es nur fünf Minuten dauern wird. Musst du nicht, aber ist gut für gute Nachbarschaft.

24. Dezember ist kein gesetzlicher Feiertag, aber es ist gute Tradition, dass am Abend, so etwa ab 17 Uhr, Stille einkehrt.

Heiligabend heisst so, weil der Feiertag erst am Abend beginnt. Also mach nur.

Klar kannst du machen.

Mach es einfach

5 Minuten sind nichts