Wäre eine Seuche wie in The Walking Dead im echten Leben überhaupt zu kontrollieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Gebiet an. In ärmeren Ländern sind sie meist qualvoll ausgeliefert wegen geringer medizinischer Versorgung und wenig qualifiziertes Wachpersonal.

In Ländern wie Deutschland könnte ich mir schon vorstellen, dass es eingedämmt werden könnte. Ist nur die Frage für wie lange? Denn jeder ist infiziert. Es wäre ein noch stärkerer Überwachungsstaat.

Die Welt würde viel brutaler werden, aber das wäre kontrollierbar.

Kritischer sind Dinge wie spanische Grippe anno 1918/19.

Da wären wir heute in etwa gleich schutzlos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Ja, wäre locker machbar. Da diese Seuche nur über beißen übertragen werden kann. Munition für die gesamte Menschheit haben wir ja. Die Filme sind daher unrealistisch.

hydrahydra  11.07.2018, 01:15

"Da diese Seuche nur über beißen übertragen werden kann." - Bei The Walking Dead wird jeder zum Zombie, der stirbt, weil schon die gesamte Menschheit infiziert ist. Gebissen oder gekratzt zu werden beschleunigt das nur.

Ifosil  11.07.2018, 01:56
@hydrahydra

Stimmt, habe mich wohl zusehr auf den "allgemeinen" Zombiefilm-Kult bezogen :D Aber ja, du hast recht. Auch das wäre wohl kontrollierbar.

Du schaust eindeutig zu viel TV. Und ja sowas wäre früher oder später kontrollierbar

Steckt man sich dort über Wasser oder Luft an?

CeReLoN  11.07.2018, 00:31

Luft. Sozusagen ist jeder infiziert, wenn er stirbt

spiegelzelt  11.07.2018, 00:32
@CeReLoN

Wenn jemand stirbt, Wie lange dauert es bis er wieder aufersteht? Warum schiebt man ihn nicht in den Krematoriumsofen?

CeReLoN  11.07.2018, 00:50

Ist irgendwie unterschiedlich, aber dauert nicht sehr lange. Man muss sein Hirn „tot“ machen, sprich ein Messer ein sein Kopf oder ein Schuss in den Kopf oder ähnliches, hauptsache das Gehirn geht kaputt, danach ist auch der zombie tot. Oder man sticht direkt nachdem jemand starb in sein kopf, dann mutiert er auch nicht.