Wäre dieser PC gut für 650€ von Medion und könnte man ohne Probleme Minecraft oder Valorant spielen?

3 Antworten

Nein, der PC hat keine Grafikkarte und ist als reiner Office PC gedacht.

Minecraft und Valorant würden schon laufen, aber das nicht gut. Andere Spiele kannst du aber komplett vergessen.

Multimedia = Keine dedizierte Grafikkarte sondern nur die (langsame) integrierte iGPU. Wenn der PC hauptsächlich zum zocken gedacht ist sollte man so etwas vermeiden.

Hardwarerat GmbH Online Shop ist für das Budget eine bessere Anlaufstelle.

Nein, dieser PC hat keine Grafikkarte, ist daher kein Gaming-PC und Spaß wirst du damit auch nicht haben, nimm doch diesen. Die CPU ist minimal schlechter, dafür ist eine echte tolle Grafikkarte verbaut.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/772/gaming-pc-intel-600.3-i5-10400f-rtx-3050-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!